Ausschreibung Architekturwettbewerb Riedenhaldenstrasse 50

Ausschreibung Architekturwettbewerb Riedenhaldenstrasse 50

28. März 2024 -- Wir freuen uns, ein Wogeno-Bauprojekt vorzustellen, welches unsere nachhaltige Energiestrategie weiter stärkt: Anstatt die sanierungsbedürftige Liegenschaft an der Riedenhaldenstrasse 50 durch einen Neubau zu ersetzen, haben wir uns nach sorgfältiger Prüfung der Bausubstanz für eine Erweiterung und Erneuerung entschieden und schreiben dafür einen Architekturwettbewerb aus. Alle interessierten Architekt:innen sind eingeladen, an der Präqualifikation teilzunehmen. Eingabefrist ist der 3. Mai 2024. Weitere Infos im provisorischen Wettbewerbsprogrammm und unter Projekte.

Wir suchen ein neues Teammitglied: Gemeinwesenarbeit / Partizipation 60-80%

13. März 2024 -- Wir freuen uns auf Bewerbungen: Fachperson Gemeinwesenarbeit / Partizipation 60-80%. Mehr zur Stelle direkt im Inserat: Link zum Inserat

Termin Generalversammlung: 10. Juni 2024

31. Januar 2024 -- Gerne kündigen wir schon einmal den Termin der nächsten Generalversammlung an. Montag, 10. Juni, 2024, Volkshaus Zürich

Energetische Sanierung Ackersteinstrasse 167–171

Energetische Sanierung Ackersteinstrasse 167–171

30. November 2023 -- Der an der GV verabschiedete Sanierungskredit nimmt Form an: die Bauarbeiten an den Liegenschaften Ackersteinstrasse 167–171 in Höngg sind in vollem Gange.

Die Erneuerung verfolgt das Ziel, günstigen Wohnraum zu erhalten und dabei an aktuelle energetische Anforderungen anzupassen. Dies bedingt eine zukunftsfähige, vollständig dekarbonisierte Wärmeerzeugung im Zusammenspiel mit einer optimierten Wärmedämmung des Gebäudes.

- Eine Wärmepumpe mit Erdsonden ersetzt die Ölheizung
- Die Wärmedämmung des Gebäudes wird optimiert
- So können bis zu 35t CO2 pro Jahr eingespart werden (was 12 000l Heizöl entspricht

Westhoffest

Westhoffest

20. September 2023 -- Bei prächtigem Wetter hat das Westhoffest mit 300 Besucher:innen stattgefunden.