Geschäftsprüfungskommission

CAROLINE BUSSLINGER, (1966) wohnt mit ihrer Familie in der Stadt Zürich in der Genossenschaft Kalkbreite. Sie arbeitet als Rechtsanwältin beim Amt für Zusatzleistungen zur AHV/IV der Stadt Zürich. In ihrer Freizeit ist sie in verschiedenen Projekten der Kalkbreite aktiv und singt im Chor des Sogar Theaters. In der GPK der WOGENO, wo sie 2023 gewählt wurde, setzt sie sich mit ihrem breiten juristischen Hintergrund und ihrer Freude am genossenschaftlichen Wohnen für den Erhalt und eine nachhaltige Weiterentwicklung der vielfältigen WOGENO-Ideen ein.GPK seit 2023.

CHRISTOPH RÜEGG, 1952, wohnt seit 1987 im Wogeno-Haus Wuhrstrasse 11, davor einige Jahre in einem selbstverwalteten Haus einer kleinen Genossenschaft. Die Selbstbestimmung der Wohnenden findet dort ihre Grenzen, wo sie die langfristigen Interessen der gesamten Genossenschaft beeinträchtigen. Im Rahmen der Statuten, Reglemente und GV-Beschlüsse ist das auch die Richtschnur für die GPK-Tätigkeit. GPK seit 2002.

SIMON PARAVICINI, 1984, gelernter Buchhändler, studierter Ökonom und mit seiner Frau Teresa Blasco Mitgründer von Bon Sol, ihrem Mini-Unternehmen zur Förderung regenerativer Landwirtschaft in Spanien. Er wohnt seit 2011 im WOGENO-Haus Büchnerstrasse 9. Die Selbstverwaltung in der WOGENO findet er sehr wertvoll, weil sie die WOGENO lebendig, vielfältig und nahbar macht. Deshalb engagiert er sich im Hausverein und in der GPK der WOGENO Zürich. Die GPK sieht er als wichtiges Organ der Genossenschaft, das die Beziehungen aller Organe und Mitglieder im Rahmen der Statuten, Reglemente und GV-Beschlüsse pflegt. GPK seit 2021.

E-Mail GPK